Wir sind ein innovatives, kreatives und schnell wachsendes Hamburger Startup in der Logistikbranche. Unser Ziel ist es, das größte LKW-Transportnetzwerk Europas aufzubauen. LKW-Transporte sollen so einfach, günstig und effektiv werden wie nie zuvor. Dazu haben wir die Transport-Prozesskette vollständig digitalisiert. Und wir haben modernste Machine Learning-Algorithmen und Deep Neural Networks entwickelt, um einzelne LKW-Touren vorauszusagen. So können wir für jede Sendung sofort einen Marktpreis errechnen.
Das ist in Europa einzigartig.

Wie wir in eine neue Ära starten?
Mit einem exzellenten Team:

Rolf-Dieter Lafrenz

CEO

Spitzenklasse in einer Branche zu sein ist ihm nicht genug. Haben die letzten Jahrzehnte die wichtigsten Medienunternehmen der Republik auf Rolf-Dieters Rat vertraut, tun es ihnen nun Logistikvertreter europaweit gleich. In Chucks statt Anzugschuhen beschreitet er nun neue Wege und fügt sich hervorragend ein in die schöne neue Startup-Welt.

Felix Huber

Werkstudent Vertrieb

2 Meter Motivation am Stück. Auch wenn man sein Lächeln selbst durchs Telefon hören kann, überlegen wir seinetwegen zukünftig für unseren Vertrieb Skype oder Facetime zu nutzen. Sein Herz schlägt für die heimliche Bundesligahoffnung FC Nottensdorf 03 – unseres für selbstlernende Algorithmen.
Und für Felix.

Trond v. Stern

Head of Business Development

Abi in Irland, Studium in München, Jobeinstieg in Hamburg. Trond ist rumgekommen in Europa und wird dafür sorgen, dass Cargonexx genauso international wird wie er es ist. Nach einem Praktikum blieb er als Werkstudent, nun mit Abschluss in der Tasche ist er voll und ganz dabei. Mit massenhaft neuen Ideen, guter Laune und vor allem der großen Lust etwas zu bewegen.

Yuki Washio

Bachelorand

Yuki studiert Wirtschaftsinformatik und bastelt fleißig an Optimierungsmodellen zur Tourenplanung, damit in Zukunft noch weniger leere LKW auf den Straßen unterwegs sind. Er liefert uns theoretischen Input, wir liefern ihm praktische Erfahrungen und massenhaft Mate.

Paul Möckel

Disposition

Paul ist ein norddeutscher Jung, Meister im schnellen Schnacken und delikaten Disponieren. Impulsiv und engagiert kümmert er sich darum, dass nun wirklich bald keine leeren LKW mehr auf den Straßen unterwegs sind. Solltet ihr noch irgendwo einen sehen, meldet euch. Paul findet sofort eine Tour. Versprochen.

Sebastian Wojcik

Disposition

Sebastian kümmert sich um unsere polnischen Frachtführer. Unterstützung bekommt er von Basti, einem erfahrenen Dispositionsexperten und gemeingefährlichen Wachhund von 27 Zentimetern, der sowohl auf Deutsch als auch auf Polnisch bellen kann.

Jérôme Wachsmann

Disposition

Mit großem Elan knackt Jérôme jede Dispo-Herausforderung. Die Logistikbranche hat ihn gepackt, darum ist er hier genau richtig. Auch er ist ein waschechtes Nordlicht, zwar hat er testweise den sonnigen Süden erkundet, nun aber in Hamburg den Anker ausgeworfen. Denn da im Süden von der Elbe, da ist das Leben nicht dasselbe.

Alexander Buja

Werkstudent Vertrieb

Als Slavistik-Student und mehrsprachiger Messeprofi unterstützt Alex unsere polnische Spezialeinheit. Für den osteuropäischen Markt reist er regelmäßig quer durch Europa, sein Studium erledigt er quasi als Nebenjob en passant.

Can Akin

COO

Can ist ein ehemaliger Unternehmensberater, der seinen hellen MBA-gekrönten Kopf dazu einsetzt, bei Cargonexx effiziente Prozesse aufzusetzen und zu optimieren, Probleme zu lösen und Pläne zu schmieden. Privat läuft er gerne Marathon und backt hingebungsvoll Kuchen. Can kann alles. Außer vielleicht Fahrradfahren.

Julian Thümer

Product Development Manager

Julian war von Stunde 0 an mit dabei, daher kann er sowohl die Kaffeemaschine als auch das Cargonexxsystem besser bedienen und optimieren als jeder Andere. Er ist ein ausgewiesener Sportfreak und vor allem fit im cross-funktionalen Denken. Seine Ideen sind ziemlich genial, sein Milchschaum ebenfalls.

Software Development

Dirk Jönsson
Daniel Kück
Jens Kannengießer

Unsere drei hochkompetenten und gut gelaunten IT-Spezialisten übersetzen die Anforderungen der Kunden und der Dispo in die Sprache des Systems und sorgen dafür, dass alles rund läuft und One-Click Trucking bald keine Zukunftsmusik mehr ist. Als mitunter wichtigster Bestandteil der Cargonexxidee thronen diese Herren auf der höchsten Etage unseres historischen Gebäudes. Zwar wird die Sonne wegen der vielen Monitore abgeschirmt – dafür strahlen die Jungs bei Besuch in ihrem Büro mit ihr um die Wette.

Carmen Frey

Human Resources Manager

Unsere Frau für´s Menschliche. Vom ersten Skypegespräch über den Arbeitsvertrag bis hin zur Vermittlung von Wohnungen in der Hamburger Metropole – Carmen kümmert sich um alles. Auch sie ist ein Logistiktalent, denn ganz nebenher organisiert sie noch Geburtstagsüberraschungen, Grillen im Innenhof oder einen Kinoabend im Disporaum. Inoffiziell trägt sie den Titel Head of Feel Good Management.

Rasmus Westerbeck

Werkstudent Operations

Rasmus ist die Hilfsbereitschaft in Person. Der Masterand der Kühne Logistics University (Global Logistics & Supply Chain Management) hat schon in Mexiko, Spanien und Göttingen studiert. Er kann nicht nur Hockey spielen, sondern auch noch fließend Spanisch und sogar Telefone reparieren. Ein Traum von einem Werkstudenten!

Ali Issa

Vertrieb

Ali ist ein einziges Energiebündel. Gibt ein Durchschnittsmensch am Tag 16.000 Wörter von sich, sind es bei Action-Ali locker doppelt so viele. Wenn er nicht gerade redet, spielt er Volleyball, isst Pasta bei Franco oder reist um die Welt. Die ganze Welt, wohlgemerkt.

Yvonne Krol

Werkstudentin Design

Yvonne kümmert sich um das Design von Cargonexx. Jedes neue Video, jeder stilvolle Schriftzug und jedes eindeutige Icon stammt aus ihrer digitalen Feder. Sie studiert Kommunikationsdesign an der HAW, bei ihrem Können ist der akademische Titel allerdings nur noch schmückendes Beiwerk.

Dietmar Lortz

Key Account Manager

Dietmar kennt sich am Besten in der Branche aus und hilft daher mit seiner Erfahrung und seinem logistischen Know-how so manchem Jungspunt bei Fragen und Problemen weiter. Gerade wegen seines Hintergrundwissens hat ihn unsere Idee überzeugt. Nun überzeugt er unsere wichtigsten Kunden.

Andreas Karanas

CEO

Neue Ära des LKW-Transports? Andreas ist als erfahrener Startup-Profi schon mal voraus geprescht. Technikbegeistert, redegewandt und gewitzt bringt er sowohl die historischen Bürogemäuer als auch unser Zwerchfell mit seinem Enthusiasmus und seinen Ideen zum Beben. Er behält mit Rolf-Dieter den Überblick im Chaos der Genies.

Lena Meier

Werkstudentin Operations

Als Studentin des International Logistics Masters an der HAW kann Lena auch auf Englisch Theorievorträge über weltweite Zuliefernetzwerke oder Fragen des internationalen Transportrechts halten. Bei uns lernt sie die praktische Seite der Logistik kennen - und darf auf oberpfälzisch arbeiten.

Buchhaltung

Alexandra König
Valerie Jordan
Lia

Unsere im Oktober 2016 zur Miss Billing der Cargonexxwelt gewählte Valerie hat nun tatkräftige Unterstützung. Alex, die nicht nur federleicht mit Zahlen jongliert sondern auch tonnenschwere Gewichte stemmt und Lia, eine Jagdhündin die am liebsten auf der Pirsch nach Kuscheltierschweinen ist, stellen das klischeehafte Bild von einem drögen Buchhaltungsbüro gehörig auf den Kopf und bringen ordentlich Leben in die Bude.

Sebastian Döring

Praktikant Product Management

Sebastian unterstützt die kommenden Monate den Produktbereich mit geballtem Technologie- und Prozessmanagement Know-how. Ganz frisch in Hamburg angekommen gilt es für ihn nun nicht nur ein Logistik Startup, sondern eine ganze Logistikmetropole kennenzulernen.

Agata Porazinska

Country Manager Polen

Agata hat einen Magister und einen LL.M in Rechtswissenschaften. Sie kümmert sich allerdings nicht um staubige Akten, sondern den kompletten osteuropäischen Transportmarkt. Neben rechtlichen Fragen verantwortet sie auch Vertrieb und Marketing im Nachbarland.

Timo Altstadt

Werkstudent Vertrieb

Timo ist ein Telefonkünstler. Ohne zu schleimen oder zu nerven überzeugt er selbst den traditionellsten Fax- und Papierfan von den Vorteilen einer digitalen Spedition. Was er erzählt ist meistens auch recht interessant, letztendlich ist allerdings das „wie“ (diese Stimme!) sein Geheimnis.

Tobias Braun

Werkstudent Operations

Tobi war von Anfang an mit dabei. Daher kennt er Cargonexx wie seine Macbooktasche und bastelt atemberaubende Reportings und Prognosen. Durch ihn werden trockene Datenmengen zu hübschen bunten Kurven, die meistens steil nach oben schießen.

Simon Löbbecke

Disposition

Simon ist ganz neu mit an Bord. Nachdem er seinen Charme und seine Geduld bei der Hamburger Wohnungssuche unter Beweis stellen konnte, nutzt er nun genau diese Eigenschaften um die Touren an den Mann (oder die Frachtführerin) zu bringen.


Copyright 2016 Cargonexx GmbH
IMPRESSUM

Cargonexx GmbH
Große Bäckerstr 10
20095 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 605 33 85-00
E-Mail hallo@cargonexx.de

Vertreten durch
Andreas Karanas, Geschäftsführer
Rolf-Dieter Lafrenz, Geschäftsführer

Handelsregister
Amtsgericht Hamburg
HRB 139798

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
USt-IdNr. gemäß §27a UStG: DE304420013
DISCLAIMER

Datenschutz

Soweit bei der Nutzung der Plattform personenbezogene und sonstige Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Bestimmungen.
Die Erhebung und Verarbeitung der von den Nutzern erhobenen geschäftlichen Daten erfolgt für die Dauer der Anmeldung auf der Plattform bzw. soweit und solange dies zur Erfüllung des Nutzungsvertrages erforderlich ist.
Die Verarbeitung von Daten, die den Transportauftrag betreffen einschließlich der Weitergabe von Daten an Vertragspartner erfolgt nur, soweit dies zur Abwicklung der Aufträge erforderlich ist.
Unternehmensstammdaten werden für die Dauer der Anmeldung für zukünftige Aufträge gespeichert. Durch die Nutzung der Plattform stimmen die Nutzer einer Weitergabe an die jeweiligen Vertragspartner im Rahmen der Abwicklung der Aufträge ausdrücklich zu.

Cookies

CARGONEXX verwendet Cookies, die temporär im Arbeitsspeicher abgelegt („Session Cookie“) oder permanent auf der Festplatte gespeichert („permanenter Cookie“) werden. Cookies sind Dateien, die während des Aufrufs der Internetseite von der Webseite auf den Computer des Nutzers übertragen werden. Diese Dateien erlauben die effizientere Gestaltung der Internetseite. Durch Änderung der Einstellungen des Internetbrowsers können Nutzer die Speicherung von Cookies jederzeit verhindern oder bereits gespeicherte Cookies löschen.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.
Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.
Auf dieser Website wird Google Analytics mit der Einstellung anonymizeIp initialisiert, so dass der letzte Teil der IP-Adresse maskiert wird, um eine anonymisierte Erfassung zu gewährleisten.
Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.